Hallo zusammen!




Der "Herzlich-Willkommen-Vorstellungs-Thread"

Hallo zusammen!

Beitragvon thomaso » So 8. Sep 2013, 23:42

Mein Name ist Thomas Magdic, geboren 1956 im schönen Bad Kreuznach in RLP, wo ich nach Staionen in Mainz, München, Köln und Wuppertal auch wieder lebe und arbeite!

Ab dem 16.09.2013 beginne ich nach sechs Jahren in der Kita Kendelstrasse in Bad Kreuznach-Winzenheim, in der funkelnagelneuen Kita "Rudolf-Diesel-Strasse"(=RUDI) in Bad Kreuznach als stellvertretende Leitung einen neuen Abschnitt in meinem Berufsleben. Deshalb zur Zeit ein lachendes und ein weinendes Auge...

Seit gut 20 Jahren Erzieher, bin ich unter anderem seit 2002 auch Fachwirt im Sozialwesen, seit 2008 Praxisanleiter und seit Dezember 2012 nun auch zertifizierter Elternbegleiter(=EB)!

Die Weiterbildung zum EB habe ich bei der AWO am Seminarort Heinrich-Pesch-Haus in Ludwigshafen/Rhein erfolgreich absolviert! Das war eine rundum fantastisch-gute Sache! Tolle Kolleginnen aus unterschiedlichsten Arbeitsbereichen im Kurs, mit Miranda Knöllinger und Roswita Lohrey-Rohrbach superklasse Dozentinnen...

Es gab bisher keine Weiter- oder Fortbildungsveranstaltung, von der ich fachlich-sachlich aber vor allem persönlich-menschlich mehr mitgenommen und profitiert habe! Vielen Dank nochmal an euch alle! :)

Ja, nun habe ich mal das Grundgerüst dieses Forums hier gebastelt und hoffe, dass ich bald wegen der wachsenden Mitgliederzahl meine momentane "Alleinherrschaft" mit anderen Admins und Mods teilen darf!

Ich wünsche mir, dass sich hier bald viele ElternbegleiterInnen (und andere KollegInnen) tummeln und einen Platz zum fruchtbaren Austausch, zur intensiven Reflexion und notwendigen Vernetzung finden!

Denn wenn wir uns als ElternbegleiterInnen nicht irgendwie organisieren und jede sich bietende Chance zur Zusammenarbeit ergreifen, sehe ich die Zukunft dieses unglaublich wichtigen und wertvollen Arbeitsfeldes eher düster!

Also, lassen wir es dazu nicht kommen!
Bringen wir uns ins Gespräch!
Bringen wir uns auf den Plan!
Mischen wir uns ein!

Dieses Forum soll ein kleiner Beitrag dazu sein!
"Kinder sind auch nur Menschen"
Benutzeravatar
thomaso
Administrator
 
Beiträge: 50
Registriert: So 8. Sep 2013, 08:52
Wohnort: Bad Kreuznach

von Anzeige » So 8. Sep 2013, 23:42

Anzeige
 

Zurück zu WILLKOMMEN

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron